Re: Intec M1 Umbau auf Rennlenker

von: BaB

Re: Intec M1 Umbau auf Rennlenker - 20.07.20 14:25

In Antwort auf: #Alex
Mit ein bisschen Verspätung habe ich es geschafft Fotos zu machen.
Wenn ich mir das Foto selbst so anschaue, war meine Angst irgendwie unberechtigt und der Rahmen sieht sogar etwas zu klein aus.
So hatte ich mir das schon gedacht. Ähnlich wie bei oben erwähnten Robrad wäre der Umbau auf RR-Lenker eher die Lösung den Rahmen "passender" zumachen. Ich würde mir jetzt auch keinen kürzeren Vorbau holen, sondern erstmal nur den Rennradlenker, den anbauen und dann nochmal probesitzen (und fotografieren).

Den Sattel wollte ich von unten fotografiert haben, weil sehr viele Leute, die einen zu kleinen Rahmen fahren, den Sattel max. (weiter als vorgesehen/erlaubt) nach hinten schieben. Das ist bei dir noch nicht der Fall wegen der geraden Sattelstütze. Bei einer Stütze mit Versatz nach hinten hätte ich dir auch eine Positionierung weiter vorne vorgeschlagen (was du aber trotzdem ruhig mal für 2 Wochen ausprobieren kannst).

Wenn dir die XT Übersetzung zu kurz ist möchtest du wahrscheinlich auch etwas schneller fahren. Ich würde durchaus ausprobieren. mit einem umgedrehten Vorbau etwas tiefer zu gehen. All diese Änderungen kannst du in wenigen Minuten wieder rückgängig machen, aber probier sie mal einfach für 2 Wochen jeweils aus (nicht weniger, denn du musst dich ja erstmal daran gewöhnen).

Viel Spaß beim Umbau. schmunzel