Antrieb erneuert - Kette springt

von: Murot

Antrieb erneuert - Kette springt - 23.07.20 15:34

Hallo,

ich habe den Antrieb meines Rads erneuert - Kettenblätter, Kassette, Kette. Alles genau wie vorher gehabt.

Nun stelle ich fest:

1. die Kette hängt ziemlich schlaff (sie zählt genauso viele Glieder wie die alte)
2. zumindest auf den kleinen Ritzeln gibt es eine Art Springen, ähnlich wie wenn die geweitete Kette nicht mehr zu den Abständen der Zahnräder passt.

Eigenlich sollte ich nun das Finetuning der Gangschaltung beginnen. Wobei das Umspringen auf die Ritzel soweit ich das "im Labor" sehen kann, auch funktioniert. Aber die Probleme oben kriege ich damit nicht in den Griff, oder?

(Ich habe mich mittlerweile durch einige Online-Anleitungen durchgequält, finde aber nichts exakt dazu. Außer der Aussage: Kette zu lang. Die aber nicht stimmt.)

Vielen Dank für Eure Antworten,

M