Re: Antrieb erneuert - Kette springt

von: Murot

Re: Antrieb erneuert - Kette springt - 23.07.20 17:39

In Antwort auf: DebrisFlow

  • Kette ist richtig ins Schaltwerk eingefädelt? Hab es schon selbst mehrmals geschafft sie hinter den einen Steg zu führen.
    Nein, die Kette liegt über dem Steg.
  • Wie geschlossen? Mit Kettenschloss? Hier gibt es meist eine vorgeschriebene Einbaurichtung. Falsch rum kann es Symptome wie bei dir geben.
    Mit Nietbolzen, inneres Glied zieht das äußere.
  • Es gibt auch laufrichtungsgebundene Ketten. Hast du so eine?
    Nein. Ich habe eine 9er Deore LX Schaltung und CN HG93 9s dazu.
  • B-Schraube, die die Umschlingung regelt, richtig eingestellt?
    Hierzu muss ich mich erst schlau machen. Ich hatte gelesen, diese Einstellung macht man quasi nur einmal im Leben. Vielleicht ist mangelnde Umschlingung das Problem, zumal ich es nur bei kleinen Ritzeln bemerkt habe. Hier werde ich weitermachen.


Vielen Dank !!!