Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch?

von: sani1980

Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? - 29.07.20 10:39

Der Contact Urban würde mich auch interessieren (jedoch in 28er/32er Breite) - leider noch zu neu auf dem Markt und den Testberichten traue ich nicht wirklich.

Aktuell fahre ich auf Touren zwei Arten von Reifen:
- Eisenschwein: Schwalbe Marathon 47er Breite (sackschwer, aber robust und komfortabel)
- Reisecrosser: Conti GP4000S in 25er Breite (leicht, aber ihm fehlt für Touren mit Gepäck der gute Pannenschutz) bzw. Schwalbe Racer in 30er Breite (Pannenschutz bisher gut und Komfort auch in Ordnung, Gewicht ok und bissi leichter als der Urban)

Für den Reisecrosser wäre der Conti 4season noch was, den dann in 28er/32er Breite. Mit dem hat ein Freund sehr gute Erfahrungen gemacht und bisher keine (!!!) Panne.
Der Contact Urban ist schwerer als der 4Season. Ob der auch pannensicherer ist...???