Re: Nachrüstung temporärer E-Antrieb

von: BeBor

Re: Nachrüstung temporärer E-Antrieb - 31.07.20 06:58

In Antwort auf: Seniorradler
Wenn ich einen 300er, 400er, 500er,oder 6ooer Akku für den Flug so niedrig auflade, das jeder Akku nur 80-100Wh Energie-Kapazität anzeigt (ca.1 Balken)und lasse mir schriftlich die Kapazität bestätigen, und/oder überklebe die Hersteller-Nennleistung und zeige die nun ca. 100 Wh-Leistung an, könnte das mein/unser Transportproblem lösen ??? Wenn es zu einem Batterie-Brand käme/kommt, dann brennen doch nur die 80-100 Wh, und nicht die Menge die als mögliche Nennleistung auf dem Gehäuse steht ???

Abgesehen davon, dass ich ohnehin kaum noch in ein Flugzeug steigen möchte, hoffe ich, dass es keinerlei Gekungel geben wird, damit Akkus im Frachtraum mitdürfen. Es hat in den letzten Jahren bereits mehrfach in der Kabine Zwischenfälle gegeben, weil simple Kameraakkus oder Handyakkus (meist billige Nachbauten von Mister Chang Cheapy Battery Enterprise) nach Kurzschlüssen in Flammen aufgegangen sind.

Bernd