Re: Nachrüstung temporärer E-Antrieb

von: Sattelstütze

Re: Nachrüstung temporärer E-Antrieb - 31.07.20 08:24

Hallo Seniorradler,

der temporäre E-Antrieb läuft mit einer Verzögerung von rund einer Sekunde an. So "lange" dauert es, bis die Reibrolle am Hinterrad ankommt - also praktisch sofort. Als Extra sollte man sich den Lenkerschalter gönnen, mit dem die fünf Unterstützungsstufen einfach per Knopfdruck hoch/runter/Aus geschaltet werden können. Ich habe inzwischen eine zweite Testfahrt über gut 30 Kilometer hinter mir. Der beim Start volle Akku zeigte danach noch vier leuchtende Leds (von 5). Ich war beim Motoreinsatz in den Stufen 1 und 2 (50 oder 150 Watt) allerdings auch sehr zurückhaltend. Zum Härtetest mit Zelt und vier Packtaschen komme ich erst im September, wenn an stärkeren Steigungen wohl die Stufen 3 (250 Watt) oder gar 4 (400 Watt) gezündet werden müssen. Das dürfte bei einer 80-Kilometer-Tagestour aber höchstens auf einem Streckenanteil von zehn Kilometern der Fall sein.

Gruß

Wolfgang (68)