Re: Trekking Rad mit Nabenschaltung

von: Anonym

Re: Trekking Rad mit Nabenschaltung - 02.08.20 21:08

In Antwort auf: Berithamster
...Nun habe ich mich umgesehen und bin auf die Räder von Pegasus gekommen. Leider finde ich aber auch viele schlechte Bewertungen zu Pegasus ...
Pegasus bietet keine Exoten, sondern Mainstream-Räder an, die auch Chance auf Stückzahl haben. Das typische Trekking- und City-Rad ist ein solches - auch in E-Ausführung. Ziel sind natürlich jeweils günstige Angebote, aber Billigware ist es im jeweiligen Segment nicht. Das kannst Du extrem bei WalMart und Co. finden. Pegasus bietet z.B. überhaupt keine MTBs und will sich mit dem Klientel nicht rumärgern - was ich gut verstehen kann. Bei Pegasus sucht man nicht nach Reiserädern oder irgendwelchen Exoten und auch nicht nach Rädern, wenn man sich die Teile selbst zusammenstellen will. Entweder eine Kombination passt, dann nimmt man sie oder man ändert seine Wünsche und nimmt das Rad danach oder sucht nicht bei Pegasus. Bei schlechten Bewertungen ist der Text wichtig, aus dem sich schnell herauslesen lässt, ob das Produkt wirklich das Problem ist oder der Käufer (meist letzteres).
Übrigens habe ich sogar ein einfaches Pegasus-Rad im Bestand: neu 250€, 3-Gang-Rücktritt, 26", sehr kleiner Rahmen, damit man bei richtig Eis und Schnee in der Stadt noch gut durchkommt (was es aber nicht mehr gibt). Und es funktioniert und ist problemlos, bekommt aber auch mal Pflege wie die 20mal teuren Räder. Und das muss auch sein, weil günstige Räder viele Stahlteile haben, aber eben nicht aus teurem, rostfreien Stahl, sondern eben aus normalen Stählen. Und die rosten halt, wenn man nix tut. Die Carbonteile am anderen Rad tun das natürlich nicht. Soll ich jetzt über so etwas selbstverständliches wie Rost jammern? Nein, beseitigen heißt die Devise.