Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch?

von: Stylist Robert

Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? - 04.08.20 12:57

In Antwort auf: DebrisFlow
@Lagerschaden und AndreMQ
In diesem Bereich gibt es interessant aussehende Reifen sind aber an sich für Dirt-Bikes konzipiert um ein wenig in Trail-Parks in der Luft herumzuspringen und Tricks zu fabrizieren. Um längere Strecken zu fahren sind die nicht gedacht und ich hätte Bedenken dass da ein entsprechender Pannenschutz vorgesehen ist. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Der Maxxis DTH ist speziell in der Größe 58-559 als Faltreifen bestimmt ein guter Kandidat für dich mit dem höheren Profil.
Ebenfall von Maxxis käme auch noch der Gypsy als Tourenreifen ausgelegt, jedoch nur in Größe 53-559 und mit 790 Gramm über deinem Gewichtslimit, in Frage.

Wenn die Touren auch einen höheren Geländeanteil haben würde ich alternativ zu dem schwereren SmartSam als Allrounder einen Blick auf den Maxxis Ikon werfen. In Größe 60-559 paßt der sehr gut zur Maulweite deiner Felgen und ist mit der Exo TR Skinwall auch äußerst robust.