Re: Nachrüstung temporärer E-Antrieb

von: radler_dd

Re: Nachrüstung temporärer E-Antrieb - 05.08.20 06:04

Bin nun auf meiner ersten langen Reise mit dem add-e, mit Gepäck vorne und hinten. Nachdem ich ja bisher sehr zufrieden war, zeigen sich jetzt leider erste Macken, die ich bisher nicht genau verifizieren konnte. Habe den Motor extra vorher nochmal beim verifizierten Händler prüfen und ausrichten lassen.
An harten Anstiegen steigt der Motor leider öfter mit einem langanhaltenden Piepton aus, besonders bei höheren Trittfrequenzen. Wenn man aufhört zu treten, koppelt der Motor normal ab. Beim erneuten Pedalieren geht es wieder paar Sekunden, dann wieder Piepton. Zudem sind die Geräusche deutlich lauter geworden, es klingt als würde die Reibrolle an einer bestimmten Stelle schleifen oder leicht festhängen. Das ist natürlich sehr nervig, wodurch ich die Unterstützung kaum noch genutzt habe. Keine Ahnung ob es damit zu tun hatte, dass das Teil in starken Regen gekommen ist bzw. auch verschlammt war. Habe es so gut es geht wieder gereinigt.
Werde heute noch mal an der Tanke den Reifendruck erhöhen, ich hoffe das gibt Besserung. Ansonsten werd ich das Teil einpacken und mir nach Hause schicken, ist sonst leider nur Ballast...
Eigentlich bin ich von dem System überzeugt, aber gerade doch etwas genervt.