Re: 9fach Schaltwerk und 10fach Kassette?

von: Cruising

Re: 9fach Schaltwerk und 10fach Kassette? - 05.08.20 07:11

Ich hänge mich mal hier mit dran mit einer Frage: Kann es tatsächlich sein, dass es die hochgelobte 10-fach XT nicht mit auswechselbaren Kettenblättern gibt? Ich rede von der 3-fach-Kurbel. Ein gerade gelesener Artikel im neuen Mybike bringt mich zu dem Schluss...

Sollte das tatsächlich so sein, das geht m.E. gar nicht! Bei mir (bislang nur mit 8- und 9-fach unterwegs) verschleißt das mittlere Kettenblatt immer so nach ~25.000 km, das große bei 50 Kkm und das kleine ist bei 100 Kkm immer noch brauchbar. Dann müsste man ja bei ~25 Kkm den kompletten Antrieb fortschmeißen

Oder habe ich nur was falsch interpretiert? Oder gibt es wenigstens Alternativen? Das will ich doch schwer hoffen...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de