Re: Nachrüstung temporärer E-Antrieb

von: Sattelstütze

Re: Nachrüstung temporärer E-Antrieb - 05.08.20 08:54

Hallo Heinz,

laut meinem add e Handbuch arbeitet der Akku mit einer Spannung zwischen 22,2 V (nominal und 25,2 V (Ladeschlussspannung). Im Pedelec-Forum gibt es eine ausführliche Diskussion über die Verwendung normaler 36V-Akkus (mittels Step-Down-Converter) und der Möglichkeit von Eigenbauten. Siehe hier:

https://www.pedelecforum.de/forum/index....neration.58899/

Vielleicht hilft Dir das, um Deine Fragen zu klären. Ansonsten wende Dich an den auskunftsfreudigen Hersteller, der ja auch im Forum aktiv ist. Nach inzwischen drei Testfahrten zwischen 30 und 50 Kilometern bin ich mit meinem add e sport sehr zufrieden. Das System ist leise, schaltet sich rasch zu (eine Sekunde) und ich brauche auf längeren Steigungen (6-8 Prozent) nur Stufe 2 (150 Watt) um bequem bergauf zu radeln. Ich bin allerdings gespannt, wie das bei voller Reiseausrüstung (vier Packtaschen. Lenkertasche, Packsack mit Zelt, Schlafsack usw.) aussieht. Dann muss ich an stärkeren Steigungen wohl kräftiger mittreten.

Gruß

Wolfgang