Re: 9fach Schaltwerk und 10fach Kassette?

von: Cruising

Re: 9fach Schaltwerk und 10fach Kassette? - 05.08.20 20:34

In Antwort auf: Thomas S
ein Blick in das Händlerhandbuch von Shimano zeigt, dass es sich da um "dekorative Muttern" handelt, die von vorne nicht als solche zu erkennen sind (Seite 21).

Hi Thomas,

dass es sowas gibt, da wär' ich im Leben nie draufgekommen. So ein Schmarrn zwinker Bin eher der Ansicht, dass sichtbare Kettenblattschrauben die Optik verbessern als verschlechtern... Na, immerhin sind die Blätter noch auswechselbar.

In Antwort auf: sickgirl
Die unterschiedlichen Zähnezahlen ist die aufgefallen?

Äh - nö, um ehrlich zu sein cool Danke für den Hinweis! Aber wenn es bei mir nicht die zur Gruppe gehörige Kurbel wäre, hätte ich da kein Problem; Hauptsache die Kettenlinie stimmt. 42/32/22 o.ä. brauche ich aber schon - doch ist das jetzt noch nicht akkut; so nächstes Jahr etwa werde ich für eins unserer Räder halt 'nen neuen Antrieb brauchen. Mal sehen, was die Industrie bis dahin wieder für Wundertüten präsentiert lach

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de