Re: Reifenwahl: Zwischen Genuss und Folter...

von: HeinzH.

Re: Reifenwahl: Zwischen Genuss und Folter... - 07.08.20 12:30

Moin Rober!
In Antwort auf: Stylist Robert
Welche Reifengröße kannst du denn hinten verbauen? Ein Grifter in 53-406 als Faltreifen bringt ordentlichen Komfort bei niedrigem Gewicht von 420gr. Die Profilform wird sich nicht soo sehr negativ gegenüber einem Slick bemerkbar machen aber bessere Traktion bieten.
Reifen, welche breiter als 47mm sind, würden hinten ein neues, breiteres Schutzblch erfordern.
In Antwort auf: Stylist Robert
Muß der Reifendruck bei den Cometen wirklich so weit ausgereizt werden? Absenken des Luftdrucks auf 6 bar würde ich auf alle Fälle auch einmal probieren - besonders, da die Last auf beide Reifen verteilt wird.
Der Primo Comet erfordert, auch laut Flankenbeschriftung 100psi, es gibt, auch nach Aussage meines Händlers der auf seinem Rennliegerad selbst Primo Comet fährt, keine Spanne nach unten.
Bis denne,
HeinzH.