Re: Umbau Reiserad Gudereit LC 60 - Randonneur?

von: BaB

Re: Umbau Reiserad Gudereit LC 60 - Randonneur? - 09.08.20 17:32

Hallo!

Es ist möglich das Rad umzubauen, leider lässt das Bild von Schaltung etc. nicht wirklich viel erkennen. Hast du eine Kassette mit 9 oder schon mit 10 Ritzeln?
Von der Geometrie her bin ich gegenüber meinem Vorredner gar nicht so pessimistisch, ich fahre auch Trekkingräder mit Rennlenker und würde das auch immer wieder so aufbauen.
Die Frage nach den Kosten ist vielleicht interessanter. Du brauchst 2 Schaltbremshebel (STIs), wahrscheinlich einen anderen Umwerfer, andere Bremsen, Rennlenker und vermutlich einen anderen Vorbau. Die Kollegen werden noch mehr finden, was ausgewechselt werden müsste.
Mein Vorschlag (ist natürlich zu Corona Zeiten nicht so einfach): Fahr einfach mal ein paar Randonneure, eine gute Gelegenheit sind z.B. die Forumstreffen. Anfang Oktober in Erfurt ist wieder ein kleineres Treffen.
Und vielleicht gibt es ja auch bald eine kleine Schwemme am Gebrauchtmarkt: All diejenigen, die sich jetzt ein schickes Fahrrad gekauft haben,um damit so schick in den Abenteuerurlaub in McPom zu fahren, haben vielleicht schon wieder die Nase voll und veräußern es.