Re: Optimierungsmöglichkeiten Kettenschaltung

von: panta-rhei

Re: Optimierungsmöglichkeiten Kettenschaltung - 12.08.20 04:49

In Antwort auf: Cruising
In Antwort auf: Axurit
...ist mir völlig unklar, ob und was bei den Zahnkränzen möglich ist. 44-32-22 mit 11-34 oder 44-32-24 mit 11-36 wäre rechnerisch optimal für mich, aber geht das mit dem vorhandenen Umwerfer? Wenn ja, was für eine Kurbelgarnitur würde passen?


Die ganze Kurbelgarnitur wechseln ist aber immer ein zweischneidiges Schwert. Dazu müssen halt die Kettenlinie und der Q-Faktor wieder stimmen; das müsstest du herausfinden. Ich würde einfach die Kettenblätter wechseln. Die aufzutreiben sollte bei den Versendern (allen voran Kurbelix) für kleines Geld auch für 10-fach kein Problem sein.



Stimmmt, eigentlich besser als mein Vorschlag, wenn das Geld nicht zu knapp sitzt.