Re: Handyhalterung für den Lenker

von: HanjoS

Re: Handyhalterung für den Lenker - 13.08.20 18:15

Ich habe das Finn anfangs auch gerne genutzt, u.a. weil es universell, also für verschiedene Smartphones nutzbar ist und weil man es immer dabei haben kann. Wenn man aber auch mit dem Handy fotografieren knipsen möchte, mit dem man navigiert, wird die Fummelei beim Abnehmen und Befestigen des Handys schnell nervig. Als entscheidenden Punkt, der auf lange Sicht für mich gegen das Finn spricht, ist die Haltbarkeit. Ich habe jetzt in 4 Jahren 3 Finns verbraucht (also in Summe auch deutlich über 30€). Es fing immer mit einem ganz kleinen Einriss an, der sich dann weiter und weiter fortsetzte. Da man nie weiß, wann das passiert, habe ich vor jeder längeren Tour (mehrwöchige Sommertour) ein weiteres Finn als Ersatz mitgenommen.
Als Versuchslösung ganz nett, wenn man zunächst ausprobieren möchte, ob die Handynavigation überhaupt den Ansprüchen genügt, auf Dauer für mich keine Lösung.