Re: Spiegel B&M Cycle Star E

von: Kettenklemmer

Re: Spiegel B&M Cycle Star E - 14.08.20 05:59

Hallo Tom,
Ein Foto der Schrauben und Platten wäre hilfreich. Auf den im Netz gefundenen Bildern kann man nicht einwandfrei erkennen, welche Art von Schrauben verbaut sind. Meinst du mit Sternkopfschrauben Torx-Schrauben? Einen passenden Torx-Schlüssel bekommt man für kleines Geld.
Doch davon einmal abgesehen... Welche Funktion, außer die der Lagereinstellung, soll diese Konstruktion sonst haben?
Ich würde mir in jedem Fall einen passenden Schraubendreher besorgen, wenn der Spiegel sonst noch okay ist, allein schon zur Müllvermeidung. Wenn dir das zu aufwendig ist, würde ich zumindest mit einem kleinen Schlitzschraubendreher vorsichtig versuchen, die Schrauben anzuziehen. Oft funktioniert es, die Gefahr, die Schrauben zu verhunzen, ist aber groß.
Aber ohne es auszuprobieren, würde ich mich nicht geschlagen geben.

Viele Grüße
Dirk