Re: Spiegel B&M Cycle Star E

von: huxtebude

Re: Spiegel B&M Cycle Star E - 14.08.20 13:09

Hallo Tom,

ja ich vermute auch Torx. Gibt es eigentlich recht häufig, am Rad, Auto, etc. Da lohnt es sich meiner Meinung nach schon mal einen (qualitativ hochwertigen) Satz in die Schublade zu legen. Dann kann man auch mal spontan was reparieren.

Die Spiegel leiern irgendwann bei mir leider aus (jedenfalls meine bisherigen, unabhängig vom Hersteller). Festziehen hilft aber. Am besten so fest, dass er sich bei Schlaglöchern nicht verstellt, aber dass er sich bei Kontakt (unachtsam an die Wand stellen, im Auto transportieren, im Radständer mit anderen Rädern etc.) noch wegdrehen kann, ohne abzuknicken. Alle x Jahre brauche ich dann aber doch mal wieder einen neuen Spiegel, gerade wieder der Fall (über dem Gelenk abgebrochen, aber der hatte auch schon einige Jahre gute Dienste geleistet).
Blöd ist dann, wenn der vorhandene Spiegel, an den man sich gewöhnt hat, nicht mehr lieferbar ist. Dann muss man erst mal wieder experimentieren und sich neu gewöhnen.

Grüße
Florian