Re: Spiegel B&M Cycle Star E

von: thE

Re: Spiegel B&M Cycle Star E - 16.08.20 10:08

Danke euch allen für die nützlichen Hinweise!

Die betreffenden Schrauben sind definitiv keine Inbus.
Morgen wir der nächste Baumarkt inspiziert, wobei ich noch etwas im Zweifel bin, ob die Kugel/das Gelenk tatsächlich über die Schräublein re-fixiert werden kann.
Hatte auch den Gedanken, falls das über die Schrauben doch nicht geht, etwas Folie, Klebeband,.., über die Kugel zu bringen, um den Bewegungsfreiraum einzuengen, denn vielleicht hat sich ja durch die Bewegungen über die Zeit zuviel Material abgerieben.
Ich sag mal Bescheid, ob und was da etwas gebracht hat.

Und in der Tat sollte man sich Dinge, die für einen selbst tauglich sind, am besten gleich doppelt kaufen und auf Halde legen, weil es sie erfahrungsgemäß beim nächsten Bedarf so nicht mehr gibt.
Die Anregung habe ich schon mal erhalten und auch selbst den Gedanken nicht zum ersten Mal gehabt.
Manchmal liegt es auch am Geldbeutel, der es nicht zulässt, gleich zwei Paar Schuhe oder was auch immer zu kaufen...

Viele Grüße in die Runde

Tom