Re: Intec M1 Umbau auf Rennlenker

von: #Alex

Re: Intec M1 Umbau auf Rennlenker - 17.08.20 13:14

Kurzes Update!

Alle Teile außer die Lenkerendhebel sind nun bei mir eingetroffen.
Die MicroShift BS-M10 können leider erst im September geliefert werden. Deshalb suche ich gerade nach einer anderen Bezugsquelle.

Jetzt muss ich mich nur entscheiden, ob ich mit dem Umbau trotzdem schon jetzt starte oder noch warte bis die Schalthebel da sind.
Bis dahin könnte ich die XT Hebel am Oberlenker montieren. Nachteil ist natürlich, dass ich das Lenkerband und die Schaltzüge, dann erst wieder neu verlegen muss. Doppelte Arbeit sozusagen. schmunzel

Zwischenzeitlich schaue ich mich auch nach schmäleren Laufrädern um. Mir wurde nahegelegt mal nach 26er Triathlon LR zu schauen, wenn ich was schnelles haben möchte. Der Einstellbereich der V-Brakes scheint auch mit 571 Laufrädern zu passen. Meistens kommen die Triathlonräder aber mit Schlauchreifen daher und damit habe ich gar keine Erfahrungen.
Hat hier schon mal jemand 571er auf sein Reiserad geschraubt?


Beste Grüße!