Re: Spiegel B&M Cycle Star E

von: thE

Re: Spiegel B&M Cycle Star E - 17.08.20 20:04

Ja genau, der ist es.
Und so sieht er aufgeschraubt aus.
Spiegel
Habe mir heute den Torxdreher besorgt - um festzustellen, dass es gar nichts bringt, die Schrauben fester anzuziehen.
Das Problem rührt eindeutig vom Abrieb der Kugel her.
Ich habe jetzt mal sowohl in die Mulde als auch über die Kugel etwas Klebeband aufgebracht, um den Raum enger zu machen.
Es bringt ein wenig, aber ich habe es heute noch nicht während einer Fahrt getestet.
Ist aber absehbar, dass das keine lange Lösung sein wird.

Ich zitiere hier mal martinbp:
´Habe dann das Schraubenloch auf M5 aufgebohrt Aber die Versenkung für den Inbus-Schraubkopf bzw. für die Mutter konnte ich natürlich nicht mit Hausmitteln machen. Also Unterlegscheiben und der Schraubkopf und die Mutter stehen über. So sieht es zwar besch.. aus, aber ließ sich wenigstens festziehen.´

Ich kann dir da nicht folgen, wie das Aufbohren des Loches was gebracht haben soll.
Aber offenbar hast du auch nen anderen Spiegel.
Trotzdem vielleicht eine Idee, was man hier noch machen könnte?
Außer irgendwas besseres als Klebeband zu nehmen und bei der beschriebenen Methode zu bleiben fällt mir nichts ein.

Es ist frustrierend, den eigentlich echt guten Spiegel alle ein bis zwei Jahre wegen des Abriebs schrotten zu müssen.
Aber mal bei B&M anfragen wäre natürlich auch einen Versuch wert.
Danke.


ps - ich finde es immer noch schade, dass ich es hier nicht schaffe, ein Bild einzufügen, so dass es direkt im Beitrag zu sehen ist.
Wie geht das?


Viele Grüße

Tom