Re: Intec M1 Umbau auf Rennlenker

von: Mr. Pither

Re: Intec M1 Umbau auf Rennlenker - 18.08.20 17:01

In Antwort auf: #Alex
Zwischenzeitlich schaue ich mich auch nach schmäleren Laufrädern um. Mir wurde nahegelegt mal nach 26er Triathlon LR zu schauen, wenn ich was schnelles haben möchte. Der Einstellbereich der V-Brakes scheint auch mit 571 Laufrädern zu passen. Meistens kommen die Triathlonräder aber mit Schlauchreifen daher und damit habe ich gar keine Erfahrungen.
Hat hier schon mal jemand 571er auf sein Reiserad geschraubt?


Schlauchreifen: Fahren sich super, sind aber ansonsten total unpraktisch. Das Flicken ist so aufwändig, dass die meisten gleich einen neuen Reifen kaufen. Und das Aufkleben ist auch eine Wissenschaft für sich.

571-Räder: Sind im Triathlon auch schon seit ca. 20 Jahren obsolet, würde ich nicht kaufen.
Es gibt doch auch etliche schmale, leichte Reifen für 559-Räder, z. B. von Conti, Schwalbe, Panaracer, Michelin ...

Gruß Florian