Re: Neuaufbau Randonneur - Bremsen

von: sascha-b

Re: Neuaufbau Randonneur - Bremsen - 24.08.20 07:42

In Antwort auf: uri63

Die TRP Spyre, auf die gewechselt bin, war wie eine Erlösung. Angeschraubt, eingebremst und seitdem nicht mehr angefasst.


Problem war ja (noch) nicht die Einstellung, sondern dass der Luftraum in meiner Konstellation für diese eine Schraube nicht reichte.

Bei Onlinehändlern, die ich nach ihr abklopfte, ist die Spyre nicht verfügbar. Bis mir eine über den Weg läuft (oder sich vielleicht was anderes ergibt) bleibt es bei den V-Brakes. Aber zugegeben: schon aus ästhetischen Gründen möchte ich diesen Zustand nicht dauerhaft beibehalten ;-). Außerdem soll Randonneur II in dem Punkt auch Versuchslabor für einen möglichen Reisepanzer II sein.

Zitat:
PS: Definitiv sehr schicke Felgen, ich hab mich für die gleichen entschieden.


Auch ein Argument dafür, die V-Brakes nur als Zwischenlösung zu nutzen: auch wenn die Möglichkeit an ihnen zu bremsen Entscheidungskriterieum war, sind sie eigentlich viel zu schade dafür. Andererseits: wenn ich hier eher drüber gestpolpert wäre, hätte ich mich vielleicht für andere entschieden:

https://www.bikeforums.net/bicycle-mechanics/1129641-h-plus-son-archetype-lots-water-rims.html