Re: Intec M1 Umbau auf Rennlenker

von: Mr. Pither

Re: Intec M1 Umbau auf Rennlenker - 24.08.20 18:19

In Antwort auf: #Alex
In Antwort auf: Mr. Pither

571-Räder: Sind im Triathlon auch schon seit ca. 20 Jahren obsolet, würde ich nicht kaufen.
Es gibt doch auch etliche schmale, leichte Reifen für 559-Räder, z. B. von Conti, Schwalbe, Panaracer, Michelin ...


Schmale, leichte Reifen gibt es natürlich auch für 559-Räder.
Da ich aber Andra 40 Felgen mit 25mm Maulweite fahre, passen da laut diversen Reifen/Felgen Tabellen einfach keine dieser Reifen drauf. schmunzel
Hier gibts aber gravierende Unterschiede zwischen der ETRTO Empfehlung und der von Schwalbe.
https://www.schwalbe.com/files/schwalbe/..._2020-06_DE.pdf


Ja, wenn du aber eh drüber nachdenkst, dir einen zweiten Laufradsatz zuzulegen, dann nimm doch eher schmale 559-Felgen (z.B. Rigida DP22 mit 16mm Maulweite) als solche 571-Exoten.
Das spart dann auch das Umsetzen der Bremsgummis, einfach Laufräder wechseln und los.
Ansonsten kann man auch mit 32mm breiten Reifen schon ganz gut Gas geben. schmunzel