Re: ED-Beschichtung nach Sandstrahlung

von: huxtebude

Re: ED-Beschichtung nach Sandstrahlung - 25.08.20 12:42

Ganz ehrlich,

ich bin kein Experte. Aber ist es nicht so, dass diese Schicht gleichzeitig die "Lackschicht" ist? Oder wurde diese erst aufgebracht und dann drüber lackiert, sodass es quasi als Grundierung diente?
Aber egal wie rum, ich gehe davon aus, dass Sandstrahlen alles abträgt. Wenn du lange genug drauf hältst, sogar den Stahl selbst. Deshalb werden Alurahmen gerne nur Glasperlen-gestrahlt.

Wieso benötigst du denn noch eine zusätzliche Schutzschicht? Die Pulverschicht ist Schutz genug. Und was diese durchdringt/abreibt, wird auch andere Schichten darunter durchdringen.
Der Bepulverer deines Vertrauens, sollte aber wissen, wie er den Rahmen vorbehandeln muss, damit die Schicht ordentlich und langfristig drauf hält.

Grüße
Florian