Re: Spiegel B&M Cycle Star E

von: thE

Re: Spiegel B&M Cycle Star E - 31.08.20 10:55

Hallo

und wahrscheinlich abschließend zum Thema wollte ich euch die Antwort von B&M nach meiner Anfrage zur Abhilfe nicht vorenthalten.

--------------------------------------------------------------------------------------

Mail Dialog:
An: Service Busch & Müller
Betreff: Problem mit Cycle Star E

Hallo Busch&Müller Team,

ich habe mal wieder ein Problem mit einem Spiegel, bei dem der Händler auch nicht helfen kann.
Wahrscheinlich kennen Sie das Anliegen:
Nach 1,5 Jahren ist das Gelenk/die Kugel dermaßen verschlissen/abgerieben, dass der Spiegel total ´ausgeleiert´ ist und die Position während der Fahrt nicht mehr hält.
Bin eigentlich sehr zufrieden gewesen und möchte nicht alle zwei Jahre oder eben gar früher 25 EUR in einen neuen Spiegel investieren.
Ich habe das aktuell improvisiert, indem ich etwas Klebeband über die Kugel und in die Mulde geklebt habe, aber es ist keine sehr langlebige Lösung.
Über festeres Anziehen der Schrauben kann das Gelenk auch nicht besser fixiert werden.
Haben Sie eine Idee, wie man so einen Spiegel dennoch wieder hinbekommen kann?


Freundliche Grüße

Fremdzitat entfernt

--------------------------------------------------------------------------------------

Fazit:
Da das Problem ja auf der Materialabnutzung beruht, müssen eigene Improvisationskünste helfen.
Das Klebeband, simples dünnes Isoband, hält den Spiegel jetzt schon eine ganze Weile erstaunlich stramm.
Vielleicht denken BUMM mal über eine Änderung des Materials nach und geben ihrem Labor den Auftrag, da etwas mit längerer Lebensdauer zu finden.
Blöd fand ich, dass sich die Antwort liest, als wäre das ein einzelner Ausnahmefall.


Nun denn, kommt gut auf´s Rad und den Weg.

Tom