Re: Fragen zu Liegerädern

von: hh-jung

Re: Fragen zu Liegerädern - 10.09.20 07:46

In Antwort auf: Uli
Ich habe noch kein einspuriges Liegerad gesehen, das nicht in einen der Haken eines Radabteils eingehangen werden konnte. Problematisch wird es nur bei sehr weit ausgezogenen Tretlagerrohr (Fahrer(in) > 190 cm)
Ich hatte diese Probleme häufig, eben weil mein Lieger überlang ist.

In Antwort auf: Uli
dann muss man halt mal kurz schrauben und den Ausleger "einfahren".
Kann man machen, ist aber super nervig, hinterher wieder den korrekten alten Stand einzustellen. Da dürfen sich die Hersteller vielleicht mal ein anderes System ausdenken, um komfortabel und schnell eine einmal gemachte Einstellung wieder herstellen zu können. Aber vielleicht gibt es das ja schon und ich kenne es nur nicht. Und nicht jedes Liegerad hat aus guten Gründen einen verstellbaren Ausleger.