Re: Fragen zu Liegerädern

von: Fishmen

Re: Fragen zu Liegerädern - 11.09.20 21:40

Wenn das Rad nicht zur Strecke passt mag ichs auch nicht.

Die meisten kennen hier wohl nur Ultratief Liegen die maximal Speed optimiert sind, ein Besuch im Velomobil-Forum könnte da nicht schaden. Das Angebot ist wie beim Aufrechten (Reise-)rad doch schon sehr umfangreich.
Was ist eine Steil-Strecke? So bis 15% Schlittere ich alles weg, da drüber wird es nur stressig wenn mir der Verkehr auf den Keks geht. Bei Serpentinen Strecken ist halt der lange Radstand das Problem die Racer mit Tiller-Lenker sind da etwas unentspannter zu händeln.

Eine gutmütige Reiseliege empfinde ich viel entspannter zu fahren als aufrecht, die Körperliche Ermüdung durch Sattel&Lenker Belastung ist nicht vorhanden die Kopfhaltung entspannter und die Aussicht auch.