Re: Fragen zu Liegerädern

von: HeinzH.

Re: Fragen zu Liegerädern - 12.09.20 09:41

Moin Gina!
In Antwort auf: Gina
[mod]Ausgelagert aus Handschuhe (Ausrüstung unterwegs)[/mod](....) Das kommt mir preislich mehr gelegen. Allerdings ist der derzeitige Fahrer des Rades 1,90 gross, ich nur 1 65, so dass ich wahrscheinlich den Sitz wechseln müsste.
Ich trau mich mal, Dir eine Alternative zum konventionellen Liegerad aufzuzeigen: Meine Partnerin, sie ist 1,52cm groß, hat sich 2002 ein knickgelenktes FLEVOBIKE als Zweitliegerad gegönnt und ist bis heute sehr glücklich damit. Ich selbst hatte mir 2003 ebenfalls ein Flevobike gekauft und beide haben wir mit diesen Fahrrädern viele entspannte Touren und einige Reisen (siehe mein Profil) unternommen. Der Nachteil des Flevos ist, daß die meisten Menschen das Fahren mit einem FLEVOBIKE erst erlernen müssen.
Dafür winkt Dir dann auch die Mitgliedschaft im exklusiven Kreis der FLEVOnautInnen, von denen sich eine Handvoll auch hier in unserem Forum tummelt... zwinker
Gebrauchte FLEVOs sind manchmal für kleines Geld zu haben. Hier unsere FLEVOBIKE-Story...
Nur Mut!
...wünscht Dir
HeinzH. aus Münster