Re: Fragen zu Liegerädern

von: irg

Re: Fragen zu Liegerädern - 15.09.20 06:07

Hallo!

Oben habe ich ziemlich sicher einen Fehler gemacht: Bei einem 24 Zoll Hinterrad müssten Rennradkurbeln gut ausgehen. Ob diese auch bei 20 Zoll gehen, hängt von der Höchstgeschwindigkeit ab, die du erreichen willst. Vielleicht müsstest du das größte Blatt gegen eines mit mehr Zähnen tauschen, das wäre aber nur eine einmalige Investition, denn das größte Blatt hält normaler weise ewig.

Vom Radtyp her könnte ich mir, wie oben beschrieben, etwa so ein Rad vorstellen, ohne eine konkrete Kaufempfehlung abgeben zu wollen: nazca cruiser

Dieser Cruiser dürfte eher jemand Größerem gehören, da kann das Thema Tausch des Sitzes eines werden. Aber bei dem Preis ist das nicht das große Problem. Ob du noch eine 9-fach Schaltung drauf hast, ist eigentlich unwichtig. Die ist in Ordnung, außerdem lässt sie sich, wenn du willst, auch tauschen.
Ich würde, wenn du ein passendes Rad in den Niederlanden findest, einfach fragen, ob es auch verschickt werden kann. Ein Freund hat das gemacht, das hat gut geklappt.

lg!
georg