Re: Händler für vsf TX-Reihe

von: Peter Lpz

Re: Händler für vsf TX-Reihe - 17.09.20 15:11

Hallo,

die VSF TX-Reihe ist eine gute Wahl. Da Du für jede Empfehlung dankbar bist und nicht darlegst, inwiefern Du auf diese Wahl bestehst, stell ich Dir mal ne Alternative vor, mit der ich sehr zufrieden bin:

https://bike-alm.de/fahrraeder/trekkingr...914.2&c=110

Mein Rad ist natürlich älter und ich hab noch eins mit Felgenbremsen erwischt, die allerdings von schlechter Qualität waren. Dafür war es billiger und die guten Deore - Bremsen waren im Budget noch drin. Zu den hier verbauten Scheibenbremsen müsstest Du mal einen Kenner fragen. Desweiteren würde ich aus meinen Erfahrungen auch hier empfehlen, die Beleuchtung und den Gepäckträger zu wechseln. Der Träger an sich ist in Ordnung, nur wurde bei der Montage mit einem Distanzblech gefriemelt, weil er sonst nicht passt. Mich regt sowas auf. Breezer bietet natürlich auch ein Rad mit Federgabel und all dem Schickimickikram an, den man heute braucht. Darüber kannst Du dich auch informieren.

Was ich zum Rad sagen kann, ist, dass es ein ausgezeichnetes Verhältnis zwischen Preis, Gewicht, Steifigkeit und Stabilität bietet und mit max. 250,- € Zusatzkosten einem VSF - Rad wenigstens sehr nahe kommt und preislich wohl günstiger ist. Hinsichtlich der Steifigkeit scheint es mir sogar überlegen. Die hier verbaute Altus-, Deore Kombination beim Schaltwerk erweist sich als unerwartet haltbar und solide. Ich hatte vorsorglich Deore-Komponenten zugekauft, was ich heute nicht wieder täte. Die Profis werden lästern, aber ich bin auch einer und sage, dass das Zeug gut ist.

Gruß Peter

Nachtrag: hab gerade gelesen, dass der Umwerfer ein Shimano Torney ist. Der ist weniger gut und ich hab ihn nicht probiert. Aber den kann man auch fahren, bis er hin ist.