Re: Unsere Teile

von: iassu

Re: Unsere Teile - 19.09.20 21:41

In Antwort auf: schorsch-adel
...vielleicht erfreuen sich dereinst noch Deine Enkel ...
Ich habe heute erstmal die Fettspritze genommen und das 20 Jahre alte Zeugs der Erstausstattung im Werk aus dem Pedallager genüßlich rausgedrückt.

Allerdings wird ja nur das größere Hauptlager gegreaseguardet. Das kleine Lager an der Pedalaußenseite hat nach außen hin einen Metallring als Dichtung (plus natürlich dann die Abdeckkappe), nach innen hin ist es vom Hauptlager "sealed", wie die Betriebsanleitung schreibt. Den Fettgehalt kann ich ohne den Dichtungsring sehr wahrscheinlich nicht schadensfrei abzuhebeln nicht kontrollieren bzw nachfetten.

Nunja, derzeit lassen sie sich etwa mit soviel Knirschen und Ruckeln drehen wie in einem Luftlager.... party