Re: Stahlrahmen neu lackieren, was beachten?

von: Velo 68

Re: Stahlrahmen neu lackieren, was beachten? - 22.09.20 09:30

In Antwort auf: StefanTu
Am besten lässt du dich von einem Fachbetrieb beraten. Ich würde eine hochwertige Pulverbeschichtung einer Lackierung in jedem Fall vorziehen. Günstiger ist es nochdazu.
Ich habe hervorragende Erfahrungen mit Götz Pulverbeschichtungen in Fellbach gemacht. Der Link führt zu deren Preisliste für Fahrradrahmen.
Wenn du weiter weg wohnst, würde ich allerdings einem Laden vor Ort den Vorzug geben. Durch persönlichen Kontakt lassen sich viele Problemchen vermeiden. Versandkosten sparts auch noch. zwinker
In der Galerie bei Götz finden sich schöne Beispiele was heute alles mit Pulvern gemacht werden kann. Was für deinen Rahmen das richtige ist hängt von deinen Wünschen ab. Mit Design würde ich immer klar überpulvern lassen.


Danke!
Auf die Schnelle habe ich bei Goetz nichts zur oberflächenbeschichtung (Phpsfatierung und Co) gefunden.
Was ist huer wichtig, damit das neue Pulver nicht erneut von Rost unterwandert wird?