Re: Stahlrahmen neu lackieren, was beachten?

von: ichundmeinFahrrad

Re: Stahlrahmen neu lackieren, was beachten? - 12.11.20 07:45


...Beim ersten mal ist der Rahmen vor der Beschichtung gesandstrahlt worden. Das Innenlagergewinde war anschließend etwas aufgeraut...


ich dachte , man muß dass TRetlagergehäues vor der Entlackung verschließen. oder kriegt man den Verschluss nichdicht genug? Ich hatte mal einen Rahmen entlacken und beschichten lassen. anschliessend sollte eine "Meister" werkstatt ein innenlager einbauen. das hat hat er dann nicht geschafft. Ich habe mit dann woanders ein anderes Fahrrad gekauft. der andere Händler hat dann so nebenbei das Tretlage festgeschraubt. und gefragt , wo denn die Schwierigkeit war. Jetzt habe ich 2 fahrräder. Der Meister, der es nicht geschafft hat , hat sich aber auch in anderen Fällen bei Freunden von mir als fachlich und vor allem charakterlich als nicht geeignet erwiesen.