Re: Luftpumpe POINT 130 150 01

von: derSammy

Re: Luftpumpe POINT 130 150 01 - 24.11.20 19:26

Point lässt mich negativ aufhorchen. Das ist meist richtig billiger (aber nicht preiswerter) Chinakrempel.

Du hast uns nicht verraten, um welche Reifen und Drücke es geht. Nicht umsonst gibt es viele Pumpen in den Ausführungen HighVolume und HighPressure. Ersteres ist für eher breite Reifen gedacht, die man so bis sagen wir 3, maximal 4 bar befüllt, zweiteres für schmale Pneus und Drücken deutlich darüber. Wenn du mit einer HighPressure-Pumpe dicke Reifen füllst, pumpst du dich tot, mit einer HighVolume kannst du keine hohen Drücke aufbauen. Gibt auch Pumpen zum Umschalten (habe eine von CrankBrothers). MicroFloorDrive ist auch gut, der Griff schneidet etwas an der Hand ein, finde ich, ist für unterwegs aber verschmerzbar.

Zu kleine Pumpe (und damit Hub) steht natürlich in einem gewissen Gegensatz dazu ein großes Luftvolumen aufbauen zu wollen, bissl Kolbengröße ist schon nötig.