Re: Antrieb gewechselt - Kette springt

von: Felge31

Re: Antrieb gewechselt - Kette springt - 25.11.20 17:55

Wenn es auch schon etwas her ist, möchte ich mich dennoch nochmal melden:
Inzwischen habe ich Schalthebel, Aussenhüllen und Schaltzug getauscht. Was mir als erstes auffällt ist, dass das Springen der Kette natürlich weg und dieses raue Gefühl beim fahren deutlich besser geworden ist.

Ich habe auch nochmal penibel die Endanschläge des Schaltwerks kontrolliert. Alles okay. Was mich aber jetzt noch wundert, ist dieses sehr butterweiche Schaltgefühl. So spüre ich insbesondre beim hochschalten auf die leichten Gänge kaum einen Widerstand. Auch wundert mich, dass ich jeden Gang problemlos erreiche, obwohl ich die Zugspannschraube am Schalthebel ganz eingeschraubt habe.

Ist das normal?
(Sorry, falls meine Fragen nerven sollten.)