Re: Luftpumpe POINT 130 150 01

von: Keine Ahnung

Re: Luftpumpe POINT 130 150 01 - 28.11.20 15:14

In Antwort auf: joese

Ich habe auf den Beitrag, daß Point "billiger Chinakrempel" sei, auch ganz bewusst nicht geantwortet.
Solche Pauschalbehauptungen sind Dumm und von vorvorgestern...
Ich habe eine NoName-China-Akkuleuchte, und diese Leuchte ist das Beste, was ich je an Leuchten hatte. Sie ist kleiner und heller als die doppelt so teure SIGMA.


Dem kann ich nur beipflichten. Man muss hier auch bedenken, dass viele Dinge, die bei uns teuer als "Markenprodukte" verkauft werden, in China zumindest in Teilen gefertigt werden. Mein Naturehike-Zelt z. B. ist absolut hervorragend und - es kommt aus China.

Zurück zu den "Minipumpen". Nachdem ich in der Vergangenheit schon einige hatte, würde ich mir inzwischen nur noch Pumpen zulegen, die als "Standpumpe" verwendet werden können. Da bei dem kleinen Pumpvolumen viele Pumpstöße nötig sind, erleichtert es den Pumpvorgang ungemein, wenn man ein Ende am Boden abstützen kann. Die Pumpe von Giyo wäre daher auch für mich interessant, wenn meine Topeak Mini Morph nicht weiterhin problemlos funktionieren würde.