Re: Luftpumpe POINT 130 150 01

von: joese

Re: Luftpumpe POINT 130 150 01 - 28.11.20 16:20

In Antwort auf: Keine Ahnung



Zurück zu den "Minipumpen". Nachdem ich in der Vergangenheit schon einige hatte, würde ich mir inzwischen nur noch Pumpen zulegen, die als "Standpumpe" verwendet werden können. Da bei dem kleinen Pumpvolumen viele Pumpstöße nötig sind, erleichtert es den Pumpvorgang ungemein, wenn man ein Ende am Boden abstützen kann.


Das ist wohl so!

Letztendlich ist eine Pumpe immer ein Kompromiss zwischen leicht, klein und gut zu transportieren einerseits, und funktionell und gut zu gebrauchen andererseits.
Da ich im Jahr geschätzt zwei bis drei Plattfüße habe, aber bei 100% aller Fahrten eine Luftpumpe dabei habe, ist es mir die Sache nicht wert, wegen dieser kleinen Anzahl von Plattfüßen eine größere Pumpe mitzuführen. Ist natürlich sehr subjektiv...