Re: Rohloff Schraubritzel auf neuem Laufrad

von: Durness

Re: Rohloff Schraubritzel auf neuem Laufrad - 03.12.20 16:32

In Antwort auf: Liegeradler45
Hallo!
Habe mein Steckritzel anläßlich des Kettenwechsels jetzt nach 50 MM und cirka 5 Ketten gedreht. Freilich kein Wiegetritt, da Liege, und ganz überwiegend Flachland. Da ist auch noch nichts gesprungen oder durchgerutscht, aber bei kräftigerem Reintreten gab`s halt Knackgeräusche. Jetzt läuft alles wieder ruhig. Hätte natürlich auch NUR an der gelängten Kette liegen können, aber bei der Laufleistung habe ich nicht mehr lange Ursachenforschung betrieben.



Hallo

wieviel sind den 50 MM?

Bin neu bei Rohloff.
Bei Kettenschaltung wurden Ritzel immer getausch weil sie, wegen der abgefahrenen Flanken, die neue Kette sehr schnell verschleißen.

Das Ritzel jetzt habe ich gewechselt weil ich eine neue Zähnezahl wollte. Aber die Flanken waren schon ganz schön abgefahren.

Das müsste doch bei Rohloff auch so sein. Wo ist mein Gedankenfehler?

Danke in Voruas