Re: Rohloff Schraubritzel auf neuem Laufrad

von: farnotfast

Re: Rohloff Schraubritzel auf neuem Laufrad - 03.12.20 19:48

In Antwort auf: Keine Ahnung
"MM" sind keine Megameter! "Mm" wäre korrekt, das ist die SI-konforme Schreibweise. Das ist ein Unterschied. Allerdings würde ich von solchen Einheiten absehen, da sie nicht wirklich gängig sind. 1000 km wäre z. B. angebrachter und mit km kommt man bei den üblichen Entfernungen, die wir hier auf der Erde zurücklegen, gut hin. Wenn Du ins Universum wechseln willst, wirst Du wohl irgendwann mit Lichtjahren hantieren müssen, aber da kommen wir Radfahrer eher nicht so recht heran zwinker . Für kleineren Längen sind dann wieder die SI-Einheiten cm, mm, µm, nm, pm usw. durchaus gebräuchlich.


Ich habe versucht, eine Unklarheit zu beseitigen und ich behaupte, dass mir das auch gelungen ist. Mein Fehler war, dass ich den Fehler im Zitat nicht korrigiert habe und von "MM" statt "Mm" gesprochen habe. Darauf mit "Nö" zu antworten kommt bei mir als die schlechte Art von Besserwisserei an. Das ist die, wo es darum geht, dass eigene Wissen darzustellen und nicht das eigene Wissen zu teilen. Das ist eine Art, die ich inzwischen einfach nicht mehr so gut abkann. Aber man kennt ja inzwischen seine Leute hier im Forum, tut mir leid, dass ich da so eingestiegen bin.