Re: Rohloff Schraubritzel auf neuem Laufrad

von: derSammy

Re: Rohloff Schraubritzel auf neuem Laufrad - 04.12.20 06:43

Mit dem "Nö" bezog ich mich auf die Abgrenzung zur "Marotte Gebäckträger". Das ist in der Tat ein Terminus, den ich, wenn überhaupt, nur hier verwenden würde.

Bei Laufleistungsangaben von Fahrzeugen nutze ich Mm auch außerhalb des Forums.

Und die "Logik" dazu hat auch nicht das Forum definiert, sondern fußt wie gesagt auf einem, um nicht zu sagen dem physikalischen Standard.
Weiß ja nicht wie das bei euch war, aber wir hatten regelmäßig Aufgaben im Mathematikunterricht in der Schule, wo wir physikalische Größen umrechnen sollten. Und oft war dabei inhaltlich gar nicht allen klar, worum es genau ging. Aber das war didaktisch genau so gewollt, man sollte lernen, dass T, G, M, k, d, c, m, p,... nur für Zehnerpotenzen stehen.

Dich persönlich angreifen wollte ich damit genauso wenig, wie "mit eigenem Wissen glänzen". Sorry, falls das anders rüber kam.