Kaufberatung Randonneur

von: K.lox

Kaufberatung Randonneur - 16.01.21 17:32

Hallo zusammen,

als regelmäßiger Leser aber quasi nicht "Schreiber" im Forum, hab ich die Hoffnung, dass ihr mir vllt helfen könnt.

Mir ist leider im Dezember mein geliebtes Reiserad geklaut worden. So bin ich also gezwungenermaßen auf der Suche nach einem neuen Rad für den täglichen Gebrauch, vor allem aber für diverse kurze und lange Radreisen.
Dass sich genau das im Moment etwas schwierig gestaltet wisst ihr alle ja zur Genüge ...

Nach längerer Suche und Recherche würde ich mir am liebsten ein Kona Sutra in Rahmengröße 54 anschaffen. Aus verschiedenen Gründen wäre mir der Kauf des Komplettrads am liebsten, auch wenn ich natürlich dann noch ein paar Änderungen vornehmen wollen würde.

Leider hab ich allerdings im größeren Umkreis vom Ruhrgebiet und auch im Netz keine Möglichkeit gefunden das Rad zu kaufen.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee bzw kennt einen Händler der Kona Sutra führt und das Rad vllt im Laden stehen hat?

Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, ist der Online-Shop von www.cyclestore.com. Allerdings hab ich ein wenig Hemmungen das Rad aus England hierhin schicken zu lassen und vor allem kann ich den Shop so gar nicht einschätzen. Habt ihr da Erfahrungen?


Wenn das alles nicht klappt bin ich ein wenig ratlos. Es gibt so viele schöne Räder, keine Frage, aber ein wenig hab ich mich in das Modell verguckt. Wenn ihr dennoch wunderbare Tips im preislichen Rahmen des Sutras habt, welche auch irgendwie verfügbar sind, freu ich mich auch darüber. Surly, Salsa etc kenn ich natürlich.


Habt ein schönes Wochenende und danke schon mal.

Hannes