Re: Sattelstütze rutscht runter

von: elflobert

Re: Sattelstütze rutscht runter - 20.01.21 06:37

ich habe das gleiche Problem beim VSF Trekkingrad meiner Frau. Dort ist auch eine geschlitzte Aluhülse zwischen dem Rahmen und der 27,2 mm Sattelstütze.

Alternativ zum Vorschlag von noireg-b mit der kleineren Sattelstützenkleme kann man auch eine Rücklichthalterung, etc. nehmen. Oder vielleicht reicht sogar etwas Isolierband. Dann hat man auch gleich eine Einbauhöhenmarkierung. Mir wäre nämlich keine Sattelstützenklemme für das gängige Sattelstützenmaß 27,2 mm bekannt.

Vielleicht könnte man auch die Hülse auf der Innenseite irgendwie anrauen. Oder Riefen in Umfangsrichtung sollten auch helfen => Schmirgelpapier rein und drehen.

Die schicksten Lösungen sind aber sicherlich die bereits angesprochenen: Carbon-Montagepaste und der passende Sattelstützendurchmesser ohne Hülse.