Re: Wie lange halten Eure Fahrradcomputer/Tacho so?

von: Cruising

Re: Wie lange halten Eure Fahrradcomputer/Tacho so? - 09.02.21 08:30

In Antwort auf: CFJH
Der Arbeitsweg ist mit kleiner Feierabendrunde 40-50km, das bei jedem Wetter, da ich kein Auto fahre.

Chapeau bravo Auf das Auto völlig zu verzichten haben wir noch nicht ganz geschafft, aber meine Tagesleistung liegt ziemlich ähnlich wie bei dir - ganz bewusst auch jetzt noch, nachdem ich pensioniert bin. Das zeigt auch unsere direkte Nachbarschaft in deinem Jahreskilometer-Vergleichsdiagramm lach

Sigma-Tachos sind auch bei uns ausschließlich im Einsatz, wobei aber selbst mein bislang dienstältester vor zwei Jahren nach geschätzt 80.000 km ausgestiegen ist. Bei mir lag das daran, dass er für vier Räder benützt und entsprechend oft hin- und hergewechselt wird. Und ich nehme ihn grundsätzlich immer mit wenn ich etwa in einen Laden gehe (wegen Klemm und Klau). Deshalb waren bei mir die Kontakte so abgewetzt, dass es immer wieder zu Ausfällen kam.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de