Re: Wie lange halten Eure Fahrradcomputer/Tacho so?

von: Wegekuckuck

Re: Wie lange halten Eure Fahrradcomputer/Tacho so? - 09.02.21 09:00

In Antwort auf: Cruising

Sigma-Tachos sind auch bei uns ausschließlich im Einsatz, wobei aber selbst mein bislang dienstältester vor zwei Jahren nach geschätzt 80.000 km ausgestiegen ist. Bei mir lag das daran, dass er für vier Räder benützt und entsprechend oft hin- und hergewechselt wird. Und ich nehme ihn grundsätzlich immer mit wenn ich etwa in einen Laden gehe (wegen Klemm und Klau). Deshalb waren bei mir die Kontakte so abgewetzt, dass es immer wieder zu Ausfällen kam.

Moin
An einem auch sehr alten Sigma Tacho der bei mir von einem zum nächsten Fahrrad gewechselt ist, sind im Laufe der Zeit die Nupsis, die in die Halterung einrasten abgenutzt. Ich hatte ihn dann noch einige Zeit als Schreibtischuhr im Gebrauch.

In Antwort auf: -Phew-
jeden Tag 40 km von Montag bis Sonntag, auch bei übelstem Wetter.


Im Schnitt 40 Kilometer täglich sind ja auch nur 14600 Kilometer im Jahr. Das sollte doch zu schaffen sein. schmunzel