Re: Mini-Gänge und grosse Spreizung mit Rennlenker

von: Genußradler-HB

Re: Mini-Gänge und grosse Spreizung mit Rennlenker - 10.02.21 16:42

Moin,
bei Deinen Anforderungen / Wünschen möchte ich Dir eine 2-fach Kurbel + Umwerfer aus dem MTB-Bereich vorschlagen z.B. 38 / 26 und zunächst mit der 11-46 testen. Falls Dir die Gangsprünge dann noch zu hoch sind, dann die originale 11-42 Kassette verbauen. Letztere Kombination habe ich auch an einem meiner Räder, deckt die Geschwindigkeiten von ~40 bis 5 km/h ab.

Das mit dem mehrfachen Wecheln zum Testen ist für Dich als Nichtschrauber wirklich mühsam... immer beim Mechaniker vorsprechen.
Auch mit geringen Vorkenntnissen möchte ich Dich gerne ermutigen das selbst zu machen - ist nicht wirklich kompliziert und Du kannst nichts dabei kaputt machen. An Werzeug brauchst Du einen Kurbelabzieher und eine Stecknuß für die Kassette (überschaubare Anschaffungsosten = in etwa 30min. Werkstattlohn).