Re: Mini-Gänge und grosse Spreizung mit Rennlenker

von: -Phew-

Re: Mini-Gänge und grosse Spreizung mit Rennlenker - 10.02.21 17:59

Verständlich. 1-fach ist ja auch was für's gröbere Gelände, aber nicht für straßenlastige Räder.

An so ein Cutthroat mit recht breitem Einsatzbereich gehört. m.E. mindestens eine 2-fach-Kurbel. 1-fach ist allenfalls was für Bikepacking-Einsteiger. So handhabt das Salsa ja gewissermaßen auch: Die niederen Cutthroats sind 1-fach, die teureren dann alle 2-fach.
Hier ist jemand bei Salsa offensichtlich aufgewacht und hat für 2020 wieder 2-fach eingeführt (nachdem 2019 und 2018 nur 1-fach gemacht wurde).

Hol dir eine 2-fach-Kurbel, dann kannst du über Kettenblätter und Kassette das Rad genau auf dich abstimmen.

In Antwort auf: redfalo

Die Frage ist halt, ob der Rahmen überhaupt eine Montage-Möglichkeit für einen Umwerfer vorne vorsieht, oder ob man das ggf irgendwie hinbasteln kann. ndgelenk.



Ja, geht. Das kleine schwarze "Eck" am Sattelrohr dürfte eine Aufnahme für einen Umwerfer sein.