Re: Mini-Gänge und grosse Spreizung mit Rennlenker

von: Biotom

Re: Mini-Gänge und grosse Spreizung mit Rennlenker - 10.02.21 21:43

Danke für all die Tipps und Inputs!

In Antwort auf: -Phew-
Ja, geht. Das kleine schwarze "Eck" am Sattelrohr dürfte eine Aufnahme für einen Umwerfer sein.

Genau, Umwerferaufnahme ist vorhanden.

Mal ein paar Fragen zum Umbau auf 2x:
- Könnte ich hinten eine 11x-Kassette behalten (und entsprechend den vorhandenen rechten STI weiterverwenden)?
- Wie gross dürfte das grösste Ritzel sein? Das hängt auch damit zusammen, was vorne für Kettenblätter verbaut sind, korrekt?
- Welche Kurbeltypen kommen vorne in Frage? Was muss ich beachten?
- Wie steuere ich den Umwerfer an? Auf die Schnelle finde ich keine 2x-Rival-STIs für hydraulische Bremsen. Gibt es Alternativen?