Re: Decathlon Reiserad Riverside Touring 520

von: cterres

Re: Decathlon Reiserad Riverside Touring 520 - 22.02.21 20:00

Jetzt verrennst Du dich.
Niemand nimmt ein Ersatzschaltwerk mit.
Wenn man unterwegs oder wo auch immer sein Schaltwerk zerstört, dann geht bei diesem Vorfall oft noch mehr kaputt und in letzter Konsequenz müsste man ein Ersatzfahrrad im Schlepp mitnehmen, um für jede Eventualität gerüstet zu sein.

Das rausgesuchte Schaltauge ist übrigens nicht das Richtige, denn es müsste eines mit Gewinde für eine Steckachse sein. Da das "Riverside" kein MTB ist, gibt es vermutlich mehrere Räder mit einer 520 in der Bezeichnung.
Da kann vermutlich Decathlon auf Anfrage das passende Teil nennen oder besorgen.

Aber täusche ich mich, oder ist nicht zuerst noch offen, ob man das Fahrrad überhaupt noch bekommt?

Nochmal zur allgemeinen Beruhigung:
In zwei Wochen geht nichts kaputt, was nicht schon vorher schadhaft war. Ausgenommen davon sind platte Reifen und Unfallschäden. Dann jedoch sind die Möglichkeiten für Defekte grenzenlos, so das ein mitgeführtes Ersatzteillager sinnlos wird.

Mitnehmen sollte man einen Schlauch, Flickzeug, Werkzeug und Pumpe. Selbst das Schaltauge würde ich nicht mitnehmen, aber ich würde Eines zu Hause haben wollen, um es zu haben, wenn ich es brauche.