Re: Speedhub ölt.

von: Keine Ahnung

Re: Speedhub ölt. - 02.03.21 10:07

In Antwort auf: ingobert
ich habe auch noch ein Rad mit Speedhub (interne Ansteuerung), genau so alt, da gab es NIE Undichtigkeiten. Schon seltsam.

Im Grunde kann es ja nur entweder an der Gummidichtung liegen oder an den Papierdichtungen, oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Die Papierdichtungen kann ich selbst wechseln, die Gummidichtungen nicht, da habe ich mir ein Video angesehen, das ist zu kompliziert und man braucht auch noch Spezialwerkzeug.

Also werde ich wohl mal die Papierdichtungen wechseln.


Es sollte zumindest nicht daran liegen, ob man eine interne oder externe Ansteuerung verwendet. Die Papierdichtungen haben bei mir eine Verbesserung gebracht, aber ein geringer Ölaustritt ist immer noch zu bemerken. Damit kann ich aber leben. Es könnten tatsächlich Fertigungstoleranzen sein. Zu viel Öl in der Nabe soll ebenfalls den Ölaustritt fördern, aber eigentlich halte ich mich an die Vorgaben. Somit habe ich auch keine vollständige Erklärung für den Ölaustritt.